Kloster Arenberg

Kloster Arenberg ist ein Kloster der Dominikanerinnen bei Koblenz.

Vor Jahren entschied man sich dort, das Kloster für Gäste zu öffnen und bietet hier nun Übernachtungen und Programme für Besucher an. Es ist ein Ort des Friedens und der Ruhe geworden. Der große und wunderschöne Garten lädt hier zum Entspannen und Abschalten ein.

Ein sehr besonderer Ort zum Herunterkommen, sich selber finden, Krisen zu bewältigen oder einfach nur um dem Alltag für ein paar Tage zu entfliehen und den Akku neu aufzuladen.

Da Fotografie für mich nicht nur Arbeit ist, sondern auch Entspannung und Ausgleich, habe ich meine Zeit hier auch für Fotos aus dem Kloster verwendet. Das Spiel von Licht und Schatten lässt sich hier wunderbar spielen und die Arbeit gibt hoffentlich einen kleinen Einblick in einen Ort der einem viel Kraft schenkt.

Eines meiner Bilder wurde von Kloster Arenberg ebenfalls für das Kursprogramm 2020 verwendet. Es freut mich sehr, dass meine Arbeit bei den Verantwortlichen gut angekommen ist.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.